Wie das Handelsblatt berichtet, ist die Anzahl der Tankstellen in Deutschaland im letzten Jahr um etwa 1 % zurückgegangen. Man meint damit einen Trand zur Rationalisierung aufgehalten zu haben. Derzeit gibt es noch etwa 15.000 Tankstellen. In den sechsziger Jahren gab es allerdings über 47.000 Tankstellen.
Auf der anderen Seite haben US-Amerikanische Konzerne deren Jahresgewinne vor kurzem veröffentlicht. Sie hatten die höchsten Gewinne in der Geschichte bekannt gegeben. Ein Unternehmen hat im letzten Jahr mehr als 50 Mrd. US-$ verdient …
Tja, scheinbar verdienen nicht die Ölscheichs die Milliarden, sondern US-amerikanische Unternehmen, die unter anderem in diesen Ländern Erdöl fördern und exportieren.
Ähnliche Artikel:
- Unterwäschehersteller Schiesser stellt Insolvenzantrag Das Unternehmen aus Radolfzell am Bodensee hat dem Handelsblatt nach am heutigem Tag Insolvenz angem…
- Hartz IV für Großkonzerne Nachdem Continental im letzten oder vorletzen Jahr gekauft hat und sich dabei mit etwa 11 Milliarden…
- Preistreiberei an der Zapfsäule Die Bildzeitung berichtet, dass es noch nie so viele Sprit-Preiserhöhungen an den Tankstellen gegebe…
- AOL plant einen Stellenabbau in Deutschland Wie das Handelsblatt berichtet, sind bei AOL Deutschland etwa 100 Abeitsplätze in Gefahr. Kürzlich h…
- Lustiger Vertipper bei Handelsblatt.com Die Online-Ausgabe des Handelsblatt hat eigentlich schon immer durch die schnelle Veröffentlichung v…
Die Firmen machen wahnsinnige Gewinne.