Irgendwann letzte Woche gab es mal wieder eine Pressekonferenz von einem der großen deutschen Radprofis. Kurz geschrieben hat er in dieser seinen Rückzug aus der sportlichen Laufbahn verkündet.Einige Höhepunkte der Pressekoferenz wurden in diesem Sportblog niedergeschrieben.
Für Ulrich lief es schon über eine längere Zeit nicht so gut. Sein Leben wurde immer wieder in der Zeitung kommentiert. Das ist allerdings der Preis für den sportlichen und finanziellen Erfolg, den so ein Sportler hat.
Nach dem Gewinn der Tour de France kann ich mich nur an einige weniger positive Schlagzeilen erinnern.
- Jan fährt unter Alkoholeinfluß mit seinem Porsche nach Hause
- Jan wiegt zu viel
- Jan soll in die Dopingaffäre verwickelt sein
Trotz dessen, dass es für die Dopingvorwürfe keine offensichtlichen Beweise gibt und trotz dessen, das er auf frischer Tat nicht erwischt wurde, beendet das Deutsche Telekom Radsportteam die Zusammenarbeit mit ihm. Manch andere Rennstahl wird als ganzes von der Tour de France gesperrt, die letzendlich zu einem medialen Witz mutiert.
Mit diesen Ereignissen wurden wohl nicht nur einzelen Sportpersönlichkeiten, wie die des Jan Ullrichs, sondern auch der Radsport an sich in Verruf gebracht. Neue Leute werden es schwerer haben, ihr Sport z finanzieren und überhaupt die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erlangen.
Für Jan ist es sicherlich gut, erst mal Pause zu machen und dann schauen, was er so machen kann. Die Bild wird sicherlich über ihn dann berichten.
Ähnliche Artikel:
- Telekom will trotz Gewerkschaftswiederstand Arbeitsplätze verlagern Wie im Handelsblatt und sicherlich in weiteren Zeitungen berichtet wird, will die Telekom trotz des …
- Werbespot der Deutschen Telekom: “Erleben, was verbindet” Ein Mann namens Paul Pott hat bei der Schwesterveranstaltung von Deutschland sucht den Superstar in …
- Immobilienscout 24 steht zum Verkauf Anteile an der Internetfirma Immobilienscout24.de stehen zum Verkauf. Zur Zeit ist die Deutsche Tele…
- DAX Dividendenrendite 2009 Angesichts der Finanzkrise ist der DAX Index zwischenzeitlich unter 4.000 Punkte gefallen. Inzwische…
- Solarbranche kann aufatmen Ja, es wurde in letzter Zeit viel pubiziert. Die Einspeisevergütungen sollten purzeln. Es war die Re…