Wie das Handelsblatt berichtet, wird demnächst die Musik der Musik-Firma EMI bei Apple und anderen Musikplattformen ohne Kopierschutz (DRM) angeboten. Herr Jobs meint, dass dies richtig wäre, da die Musik auf CDs mit einem Kopierschutz ebenfalls nicht versehen ist. Zudem soll sich die Musikindustrie mit einem Kopierschutz selbst das Geschäft zerstören, da die gekaufte Musik bei manchen MP3-Playern nicht abgespielt werden kann.
Ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Der musikbegeisterte Kunde sollte nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden, in dem seine Nutzungsrechten für die gekaufte Musik beschränkt werden.
Quelle: Handelsblatt.com
Ähnliche Artikel:
- Amazon startet Musikverkauf in Europa Dies meldet zumindest das Handelsblatt. In England kann man schon MP3-Musik bei Amazon kaufen. Die A…
- Musik ohne Kopierschutz ab April bei Musicload Musicload und somit auch die großen Musiklabels beugen sich dem Willen der Kunden. Derzeit bietet Mu…
- Youtube verkauft in den USA Mp3s aus dem Amazon-Shop Tja, da hat sich Google wohl für die gute Variante entschieden. Der Platzhirsch auf dem amerikanisch…
- Apple iTunes senkt die Preise Zukünftig soll es bei Apple iTunes Musik zu drei unterschiedlichen preisen geben. Ein Musikstück sol…
- Kapitalflucht nach Deutschland Wie der Handelsblatt berichtet, sind die Deutschen Banken in Jenstetten bei den Schweizern sehr beli…