Google hat sich im Bieterkampf um Doubleclick durchgesetzt. Für 3,1 Milliarden Dollar bzw. 2,3 Milliarden Euro wird die New Yorker Firma von Google übernommen. Damit ergänzt Google seine Werbeaktivitäten um ein Portfolio an hochwertigen Webauftritten, die klassische Bannerwerbeanzeigen zulassen. Google erhält auch einen Zugang zu Werbetreibenden, die auf diesen Seite Werbung auf TKP-Basis buchen. Insgesamt ist es eine gute Ergänzung für Google, zumal Google mehrere Milliarden Dollar cash besitzt, somit die Aquisition ohne Fremdfinanzierung in bar bezahlen kann.
Ähnliche Artikel:
- Mit Google Adsense als Webmaster Geld verdienen Google Adsense ist eine Dienstleistung des Suchmaschinenbetreibers Google. Über diesen Dienst können…
- Blogger mögen Google-Adsense angeblich nicht mehr Dies berichtet zumindest Der Spiegel in seiner Online-Ausgabe. Moniert wird hauptsächlich die Tatsac…
- Google kauft DailyDeal Neben Handelsblatt und FAZ berichtet sowohl Gründerszene.de als auch Deutsche-Startups.de von der Üb…
- Best Buy übernimmt Napstar Best Buy bietet 2,65 US-Dollar je Napstar Aktie. Damit bietet die gesellschaft den derzeitigen Aktio…
- Die Übermacht von Google Mit Interesse habe ich heute den Artikel von Robert Basic über Google gelesen. Robert meint, dass Go…
Wow, das sind ja echt unglaublich hohe Beträge die dort ausgegeben werden. Und dann noch ohne Fremdfinanzierung.