Wie findet ihr das eigentlich? Falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat, alle die jünger als 21 Jahre alt sind und alle, deren Führerschein nicht älter als 2 Jahre ist, dürfen ab 24 Uhr mit Alkohol im Blut nicht mehr Auto fahren. Für sie gilt die 0,00 Promille Grenze. Wer es dennoch macht und erwischt wird, der zahlt 125 Euro, bekommt 2 Bonuspunkte in Flensburg und seine Probezeit verlängert sich auf 2 Jahre ab dem Zeitpunkt, an dem derjenige/diejenige erwischt wurde.
Laut Statistik gibt es eine große Anzahl von Unfällen, die von Fahranfängern ausgelöst werden. Mehr Mut zum Risiko durch Alkoholkonsum kann schon ein Grund für mehr Unfälle sein. Selbstüberschätzung ist meiner Meinung nach ein weiterer Grund. Meiner Meinung nach sollten Fahranfänger auch ein Sicherheitstraining während der Fahrschulzeit oder kurz danach verpasst bekommen. Hat mir selbst auch geholfen. Hab dabei gesehen, was meine Karre so konnte und was nicht. Damit fährt man sensibler. Immerhin Fahranfänger werden nicht zu 99% mit goldenem Löffel im Mund geboren und verfügen somit nicht immer über die allerneusten Sicherheitssyteme in ihrem Fahrzeug.
Ähnliche Artikel:
- 1.000% Rendite mit Venture Capital Das Deutsche Startups Blog hat neulich einen Manager von Neuhaus Partners interviewt. Die Gesellscha…
- Spam die mit der Angst der Leute herumspielt (AIDS/HIV) Kann sein, dass ihr in den nächsten Tagen auch eine Mail bekommt, in der es um „Aidsschutz“ geht. Di…
- Richterin bezieht sich auf den Koran – Fall entzogen Eine Frankfurter Richterin hat sich bei Ihrer Entscheidung über die vorzeitige Annulierung einer Ehe…
- Wissenschaftler belegen: Hartz IV Empfänger erhalten zu viel Geld Dies belegt eine Studie des Prof. F. Thießen und des Dipl. Kaufmanns C. Fischer, die unter dem Titel…
- EM ergebnis vom 10. Juni 2008 Griechenland – Schweden Nachdem die Griechen sich gut 60 Minuten lang bedeckt hielten und sich am liebsten den Ball in der e…