Einige habe ich schon hinter mir. Leider noch ohne Erfolg. Vom Ablauf her, kann ich folgendes berichten: Zunächst wird sich vorgestellt, wird einem der Platz angeboten, dann wird über die Firma berichtet, die einen zum Gespräch eingeladen hat, dann stellen sich die Interviewpartner etwas genauer vor. Danach muss man sich selbst vorstellen, ein Bisschen über sein Leben und seinen Werdegang berichten. Danach werden einige fachliche Fragen gestellt und je nach dem, wie man die beantwortet, wird weiter gefragt oder auch nicht. Es kann durchaus vorkommen, dass der Gesprächspartner mitten im Gespräch die Sprache wechselt. Nach einer persönlichen Stärke und Schwäche wird auch gern gefragt. Sollte der Bewerber fragen haben, dann können diese auch gestellt werden. Ganz praktisch sind auch die Visitenkarten, die die meisten Interviewpartner einem in die Hand geben. So kann man in Rue nachlesen, wer wer ist und welche Funktion der-/diejenige im Haus hat. Außerdem kann einige Tage oder Wochen nach dem Gespräch eine Anfrage zur möglichen Entscheidung gestellt werden … Zur Vorbereitung sagen viele, dass man sich mögliche Antworten vorher zurechtlegen soll und diese auch so üben soll, dass es so aussieht, als ob man ganz spontan richtig schlau antworten würde. Bisher war bei mir jedes der paar Gespräche anders … eine eingeübte Strategie hätte mir da auch nix gebracht….
Ähnliche Artikel:
- Kunstinszinierung in der ein Mensch sterben soll Den Bild-Berichten nach soll der Installationskünstler Gregor Schneider die Idee haben, während eine…
- Autodoktor @ VOX . de Ein interessanter Teil der Auto Mobil Sendung. Ich hätte da auch eine Anfrage für ein Auto, dass sch…
- Apple iPhone – USA Verkaufsstart Gestern um 6 Uhr europäischer Zeit hielten die ersten Kunden den neuen Apple iPhone in der Hand. Hie…
- Bild-Schlagzeile: Britney Spears gibt 40 Mio. Euro aus! Wahnsinn, das ist richtig viel Geld. Für die Bild eine Top-Schlagzeile. Die Bild schreibt, dass der …
- Kundebefragungen und wie Sie diese für Ihren Unternehmenserfolg nützen können. Kundenbefragungen sind Standartbestandteil in jedem Qualitätsmanagement und jeder Qualitätsbeauftrag…