In den letzten Tagen habe ich diesen Wirtschaftskrimi gelesen. Es geht um einen jungen Wirtschaftswissenschaftsstundenten, der aus einer reichen Familie stammt. Während er sein Studium an einer renomierten Privathochschule in Paris abschliessen möchte, wird der Absturz einer Maschine in den schweizerischen Alpen gemeldet. Sein Vater saß in der Maschine. In seiner Heimatstadt München erfährt er, dass der Verlag seines Vaters Insolvenz anmelden muss. Die Sekreterien rlaubt ihm sich die Bücher anzuschauen. Er fndet heraus, dass das Unternehmen den wachstum hauptsächlich über Devisenspekulationen finanziert hat, bis es schief gegangen ist. Informationen bzw. Anweisungen über Kauf und Verkauf wurden von einer Schweizer Firma mit Niederlassungen in Frankfurt und auf den Bermudas gegeben. Neben dieser werden zahlreiche Ungereimtheiten von dem jungen Mann auf dem Weg zu der Klärung der Ursachen für den Absturz seines Vaters und der Pleite der Firma aufgedeckt. Mehr verrate ich nicht, wer mag, kann es bei dem Händler seines Vertrauens oder bei Amazon bestellen. Derzeit kostet das 2005 erschienene Werk ca. 20 Euro ….
Ähnliche Artikel:
- EM Ergebniss vom 11. Juni 2008 Schweiz – Türkei Hier habe ich nur Teile des Spiels gesehen. Es hat während des Spiels richtig stark geregnet. Die Sc…
- Die Lebensretter – Im Dauereinsatz gegen Corona Im SWR wurde die Dokumentantion über den Coronaalltag auf der Intensivstation der Universitätsklinik…
- Vergleich um die ehemaligen EM.TV Vorstände (Brüder Haffa) Zu Zeiten den Neuen Marktes waren die Brüder Thomas und Florian Haffa die Börsenstars. Die Firma EM….
- Kapitalflucht nach Deutschland Wie der Handelsblatt berichtet, sind die Deutschen Banken in Jenstetten bei den Schweizern sehr beli…
- EM Portugal – Türkei 2 zu 0 Das Fussballspiel Portugal gegen die Türkei, was in Genf ausgetragen wurde, war bis in die letzte Mi…