In Zentralchina in der Provinz Sichuan wurden vor einer Woche Erdbeben der Stärke 8,0 verzeichnet. Die Städte der Provinz wurden in eine Hölle aus Geröll, Trümmern und Toten verwandelt. Etwa 34.000 Tote werden vermeldet. Schätzungen zu Folge könnten es auch 50.000 werden.
China hat daher ab Heute 3 Tage lang Staatstrauer ausgerufen. Alle Flaggen werden auf Halbmast gestellt. Heute gab es in ganz China ebenfalls eine Schweigeminuten. Die Chinesische Regierung hat für angehörige der Verstorbenen und für Obdachlose Staatshilfen zugesagt. Desweiteren wird auch Hilfe aus dem Ausland dankend angenommen.
Um 14.28 Uhr Ortszeit begann im ganzen Land die dreitägige Staatstrauer zum Gedenken an die Opfer des katastrophalen Erdbebens in Zentralchina – auf die Minute genau eine Woche, nachdem die Provinz Sichuan von den Stößen der Stärke 8,0 in eine Hölle aus Geröll, Trümmern und Toten verwandelt worden war.
Ähnliche Artikel:
- 727 Millionen Euro Soforthilfe in Hessen ausgezahlt Laut der Pressemitteilung der Landesregierung Hessen sind ca. 727 Millionen Euro an Soforthilfe in H…
- Katastrophe in Birma Ist sicherlich jedem, der oft genug die Nachrichten im Fernsehn verfolgt, ein Begriff. Da ich kaum F…
- Birma oder doch Burma? Die eine Zeitung schreibt von Birma, die andere von Burma. Letztendlich geht es um den Staat, in dem…
- Kurzarbeit bei VW: rund 61.000 Mitarbeiter haben frei Rund 61.000 der Mitarbeiter bei VW haben nächste Woche frei. Die Produktion wird am 1. März hochgefa…
- Aktienspam – die erste Empfehlung einer chinesischen Aktie Bei mir ist heute die erste Empfehlung für eine chinesische Aktie angekommen. Aufgrund einer Spamemp…