Golem.de berichtet, dass T-Mobile das Mobile Netz mit der EDGE Technologie flächendeckend von 220 KBit/s um 20% auf 260KBit/s bis zum Jahresende beschleunigen will.
Desweiteren hat T-Mobile das komplette UMTS-Netz mit HSUP ausgestattet. Damit sind Uploads mit einer Bandbreite von max. 1,4 MBit/s möglich. Die Bandbreite soll hierbei bis zum Jahresende auf 2 MBit/s erhöht werden.
Der Mobile Download funktioniert weiterhin mit HSDPA. Nach Angaben von T-Mobile kann im gesamten Netz die Bandbreite von 3,6 MBit/s genutzt werden, an ausgewählten Standorten sogar bis zu 7,2 MBit/s.
Derzeit kann man von der Geschwindigkeit bei meinem Anbieter (E-Plus/Base) nur träumen. Da soll sich allerdings bis zum Jahresende auch was tun.
Ähnliche Artikel:
- UMTS – News Es ist ein Thema, was mich ab und zu auch interessiert. Ich nutze das Internet mit einer UMTS-Karte …
- E-Plus will doch kein flächendeckendes HSDPA Angebot Der Chef von E-Plus murmelt derzeit laut Golem wieder was anderes. Noch vor einem halben Jahr haben …
- Mobiles Internet für 20 Euro im Monat Zumindest auf dem Papier ist das Angebot von Simply für mich interessant. Die ersten 6 Monat kann ma…
- Handy-Flatrate mit einer echten UMTS-Flatrate Tja, der einzige Anbieter, den ich derzeit kenne, der eine echte Handy-Flatrate und zusammen mit die…
- Google AdSense für mobile Seiten Was es nicht alles gibt. Falls man eine Seite betreibt, die für Mobiltelefone geeignet ist, kann man…