Der Aktienkurs der Continental AG ist am 14. November 2008 zeitweise um 50% gestiegen. Der Höchstkurs lag bei gut 45 Euro das Stück.
Viele Journalisten schreiben in den Gazetten, dass die Schaeffler Gruppe hierfür verantwortlich ist. Diese hat die Übernahme der Mehrheit bei der EU angemeldet.
Wir erinnern uns, Schaeffler hat vor einigen Monaten 75 Euro je Aktie den Aktionären angeboten. Damit mach Schaeffler derzeit je übenommene Aktie 50% erzielt.
Dies ist wohl ein Unterschied zu der Aktienentwicklung des Aktienkurses von VW. Die Schaeffler-Gruppe muss wohl zum Jahresende eine Abschreibung auf die im Bestand gehaltenen Aktien von Continental in Betracht ziehen.
… und die finanzierenden Banken werden vielleicht „kalte Füße“ bekommen.
Ähnliche Artikel:
- Die Schaeffler Gruppe soll rund 6 Mrd. Euro Eigenkapital benötigen Damit wird wohl klar sein, wofür das Geld gebraucht wird. Um die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Arbe…
- Hartz IV für Großkonzerne Nachdem Continental im letzten oder vorletzen Jahr gekauft hat und sich dabei mit etwa 11 Milliarden…
- News am Sonntag zu Schaeffler – Continental vs. Bundesregierung – Ein Akt der Erpressung? Die Schaeffler Unternehmensgruppe meldet wohl demnächst für alle ihre Werke Kurzarbeit an. Dies beri…
- Wirtschaft Heute Die Zeit wird immer schnellebiger, daher muss man seine Beobachtungen ebenfalls täglich revidieren. …
- Börsenjahr 2009 – Eine spannende Entwicklung Ich finde, dass das Börsenjahr 2009 spannend anfangen wird. Die Privatanleger sind nun raus aus dem …