Die Single kam wohl vor fast einem Monat auf den Markt. Gestern habe ich das erste mal im Radio die Single gehört und wurde darauf aufmerksam. Mir ist die „Biene Maja“ Stimme von Karel Gott bekannt. Die Melodie kam mir auch bekannt. Sie hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Lied von Alphaville „Forever young“. Die Thematik des Refrains scheint in beiden Ledern relativ ähnlich zu sein. Nur der Rap von Bushido ist einzigartig. Er weist in dem Lied auf Missstände in der Familie und auf den Vater, der gern wieder jung wäre …
Eine interessante Mischung die den Leuten mit dem Lied geboten wird. ein Rapper der normalaerweise keinen Blatt vor den Mund geommen hat, wird etwas kommerzieller. Mal schauen, wie sich das Lied des Bushido in den Charts halten wird ….
Ähnliche Artikel:
- Top Suchmaschinen-Vertipper bei Yahoo Die FAZ berichtet über die Top Vertipper bei Suchmasken-Eingaben bei Yahoo. Den ersten Platz belegt …
- Affilimatch von affilinet Aktion: 15 Cent je Klick Affilimatch soll zur Seite passende Anzeigen ähnlich denen der Konkurrenz liefern. Zum Start erhält …
- Der Todestag des ultimativen King des Rap jährt sich Notorious B.I.G. und seine Crew hielten sich am 9. März 1997 in Los Angeles zu einem Video-Dreh auf…
- Hilton will sein Vermögen stiften Barron Hilton besitzt rund 2,3 Milliarden Dollar. Wie das Handelsblatt berichtet, will der Familienp…
- Schadenersatz für den Tod von Michael Jackson in Höhe von 1,5 Milliarden Euro Die Familie Jackson verklagt den Veranstalter, der für die letzte Tournee von Michael Jackson verant…
MTV will das Video zum Musikstück nicht ausstrahlen. Der Grund hierfür ist allerdings so ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Bushido sagt in dem Rap nichts so jugendgefährdendes, dass man es einfach nicht aufgrund des Jugendschutzes nicht ausstrahlen kann, nein. Wenn es so wäre, wäre das Video total in und MTV würde es ausstrahlen.
MTV sagt, dass sie kein volksmusiksender sind und in Ihrem Programm den Volksmusikanten Karel Gott nicht ausstrahlen wollen.
Bushido sagt. Sch… auf MTV und vertraut dabei auf die Verbreitung seiner Single im Internet auf MySpace, Youtube & Co.
Echt ne interessante Strategie von MTV. Wenn sie die Künstler aus dem Programm nehmen, die von der Jugend gekauft werden. Immerhin fährt Bushido & Co aufgrund ihres Erfolgs nicht den Trabi, den übrigens viele ziemlich kultig finden, sondern nen Nobelschlitten, den sich viele Amerikaner inzwischen nicht mehr leisten können …
Inzwischen ist die Single auf Platz 5 der deutschen Charts angelangt Offensichtlich efällt es den Leuten. Interessant, was hierzu die MTV Führung meint?