Aufgrund der wirtschaftlichen Krise in der Welt steigt Honda aus der Formel 1 aus. Berichten zu Folge hat Honde rund 250 Millionen Dollar im Jahr für das Formel 1 Team asgegeben. Jetzt will sich Honda auf das Notwendigste konzentrieren.
Hinzu kommt, dass manche Rennstrecken sich die Formel 1 auch nicht leisten können. Hockenheim hat wohl in diesem Jahr mit der Veranstaltung rund 6 Millionen Miese eingefahren. Da die Stadt Hockenheim sich das Spektakel nicht leisten kann, das Land Baden Würtemberg es auch nicht finanzieren möchte und die großen Autobauer des Landes die Party des Formel 1 Chefs angesichts der Wirtschaftskrise auch nicht finanzieren wollen, wird das Rennen evtl. schon nächstes Jahr nicht stattfinden.
Ähnliche Artikel:
- Verzicht auf das Mehrheitsstimmrecht – Schenkung? Gemäß dem Urteil des FG Baden-Würtemberg vom 25. Mai 2011 ist der Verzicht auf das mehrheitsstimmrec…
- Sebastian Vettel gewinnt das Formel 1 Rennen in Monza Gestern habe ich zunächst eine ungewöhnliche Nachricht in den Sportnachrichten aufgeschnappt. Sebast…
- Formel 1 Gehälter nach Michael Schumacher Die Formel 1 Gehälter der anderen Fahrer scheinen nicht so hoch zu sein, wie das von Michael Schumac…
- Formel 1 Gehälter im Jahr 2008 In diesem Jahr soll die Spanne nicht so hoch sein. Die bei Auto Motor und Sport angegebenen Gehälter…
- Hartz IV für Großkonzerne Nachdem Continental im letzten oder vorletzen Jahr gekauft hat und sich dabei mit etwa 11 Milliarden…