Den Zeitungsberichten zu Folge hat Josef Ackermann eine halbstaatliche Bad-Bank vorgeschlagen. Damit ist er jetzt auch für die Übernahme der Risikopapiere durch den Staat bzw. konkreter durch den Steuerzahler.
Hat er nicht vor wenigen Wochen erzählt, dass er sich schämen müsste, wenn er beim Staat betteln gehen würde?
Vielleicht gibt es demnächst für alles, was schief läuft, eine Staatsgarantie. Damit muss dann niemand das Unternehmensrisiko selbt tragen.
Die Linke wirbt schon mit Werbeslogans alla „Wir legen das Casino trocken“. Dabei zeigt das Bild die Türme der Banken in Frankfurt am Main.
Naja, der Herr Ackermann muss wohl zurückrudern, weil das von ihm geführte Kreditinstitut imletzten Quartal 2008 auch rund 4,8 Milliarden Euro Verlust gemacht hat. Ob da noch die Eigenkapitalqoute über 10% liegt?
Ähnliche Artikel:
- Aufregung wegen Wiedekings Abfindung in Höhe von 50 Mio. Euro Ja, richtig gelesen. Herr Wiedeking verläßt Porsche und bekommt dafür eine Abfindung in höhe von 50….
- Wendelin Wiedeking (Porsche Vorstand) verdient 100 Millionen Euro Die Bildzeitung berichtet, dass einige Bänker das mögliche Gehalt von Herrn Wiedekind im Jahr 2008 a…
- Vorzeitige Pensionsauszahlung in Millionenhöhe Der ehemalige Postchef, Herr Klaus Zumwinkel, hat sich den Zeitungsberichten zu Folge seine Pensions…
- Die Flugreisen des Bundes-Umwelt-Ministers Wie die Bildzeitung herausgefunden hat, ist Herr Gabriel sieben mal von seinem Heimatflughafen Hanno…
- Video-Interview mit dem nackten Jörg (sehr bekannt in Frankfurt am Main) Der nackte Jörg ist in Frankfurt am Main bekannt. Während meines Studiums wurde erzählt, dass er man…