Rund 61.000 der Mitarbeiter bei VW haben nächste Woche frei. Die Produktion wird am 1. März hochgefahren. Die Abwrackprämie scheint hier nicht zu greifen. Warum? In Deutschland werden auch bei VW die teueren Modelle, ab VW Golf aufwärts, hergestellt.
Die Kleinwagen, die Momentan bei den Händlern vergriffen sind, werden auch von VW im Ausland hergestellt.
Da bei VW die Überstundenkoten weitgehend abgebaut wurden, wird die angemeldete Kurzarbeit der Staat bezahlen. Da der Staat allerdings nur 60% oder 70% des ausgefallenen Netto-Lohns zahlt, wird VW die Differenz übernehmen.
Scheint auf der anderen Seite eine Rechenaufgabe mit vielen unbekannten sein, die sich am Ende für VW doch mehr lohnt, als auf Halde zu produzieren …
Ähnliche Artikel:
- Der Nettolohn-Skandal Eine ähnliche Überschrift hat die Bild für den heutigen Tag ausgegraben. (Hier der Artikel) Die Fakt…
- Netto – Gewinnspiel Bei Netto kann man derzeit 3 Autos oder einen anderen Preis gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Mercede…
- Hartz IV für Großkonzerne Nachdem Continental im letzten oder vorletzen Jahr gekauft hat und sich dabei mit etwa 11 Milliarden…
- Leistung eines Arztes nur gegen Vorkasse Gemäß der Anne Will Sendung sind Patienten manch einer Arztparaxis in diesem Jahr überrascht worden….
- Meine Gedanken zum Corona-Virus und zu den Auswirkungen auf die Wirtschaft, Politik und Medizin Bei dem Corona-Virus handelt es sich um eine Pandemie, die innerhalb von wenigen Monaten von 0 auf i…