Heute wurde der Server der Firma, bei der ich arbeite, lahm gelegt. Plötzlich ging nichts mehr. Was war los? Vom Server wurden Spam-Mails versandt. Die erste Vermutung war, dass sich ein Mittarbeiter ein Virus gefangen hat und dieser über sein Mail-Account fleißig Spam verschickt.
Meine Frage an die zuständige Kollegin: Wieviele Mails werden den versandt?
Ihre Antwort: 8.000
Meine Bemerkung: Pro Tag?
Ihre Antwort: Pro Stunde!
Letzendlich was auch immer passiert ist, heute wollte in der Firma nicht mal das Fax so wie man es wollte… Irgendwie war wohl die gesamte Technik von dem Virus infiziert. Zum Glück hat sich allerdings die betreuende IT-Firma sofort um unser Problem gekümmert.
Ähnliche Artikel:
- StudiVZ Server Endlich durchschlafen: Unsere Server brauchen Pflege, deshalb ist das studiVZ heute Nacht zwischen …
- Spam angeblich von Ebay + Zip (Virus bzw. Trojaner) Heute erreichte mich mal wieder eine Mail, die einer Mail von Ebay täuschend ähnlich ausschaut. Was …
- AIDS wird 25 Jahre Vor 25 Jahren wurde die Krankheit zumindest das erste mal wissenschaftlich beschrieben. AIDS steht f…
- 1&1 Spam-Rechnung angekommen Es erübrigt sich zu schreiben, dass diese Rechnung nicht berechtigt wäre und der Anhang einen Virus …
- Spam mit einer Abbuchungsbestätigung Derzeit flattern vermehrt Spammails mit einer Abbuchungsbestätigung ein. Das Gute daran, dass man di…