Was bedeutet, wenn etwas „teilentgeltlich“ erworben wurde?
Es bedeutet, dass die Leistung und die Gegenleistung nicht in einem ausgewogenem Verhältnis zueinander stehen. Ein ordentlicher und gewissenhafter Kaufmann würde seine Leistung nur gegen eine angemessene Gegenleistung veräußern.
Die Definition gab es allerdings schon in einer früheren Fragestellung im Quiz. Beispielsweise kann eine Wohnung teilentgeltlich vermietet werden.
Ähnliche Artikel:
- Vorweggenommene Erbfolge Was versteht man unter vorweggenommener Erbfolge? Unter vorweggenommener Erbfolge wird die Vermögens…
- Verdeckte Gewinnausschüttung Was versteht man unter einer verdeckten Gewinnausschüttung? Der Gesellschafter kann mit seiner Gesel…
- Wann werden Tantiemen an einen Gesellschafter-Geschäftsführer anerkannt? Eine nicht anerkannte Tantieme führt zu einer verdeckten Gewinnausschüttung. Die Tantieme darf nicht…
- Vorzeitige Pensionsauszahlung in Millionenhöhe Der ehemalige Postchef, Herr Klaus Zumwinkel, hat sich den Zeitungsberichten zu Folge seine Pensions…
- Ein kostenloser Arzt und Zahnarzt Preisvergleich! Zunächst fragt n sich, wie das ganze gehen soll? Die verschiedenen Ärzte und Zahnärzte veröffentlich…