Nach dem in Europa andauernden Krieg in der Ukraine wird es vermutlich demnächst einen Krieg zwischen Israel und Hamas im Gaza Streifen geben. Oder gibt es den Krieg schon jetzt?
Von beiden Seiten fliegen Raketen in das jeweils andere Land. Im Gaza-Streifen leben ca. 2 Millionen Menschen auf engstem Raum.
Die Raketen zerstören, wie immer in jedem Krieg, strategisch wichtige Positionen, an denen sich nur die Soldaten der anderen Partei befinden. Die Realität der Bilder spricht vermutlich eine andere Sprache.
Schuld an dem Konflikt sollen auch immer die anderen sein. Schuld ist evtl. die unterschiedliche Religion und unterschiedliche Lebensansicht der Menschen. Die anderen werden wie immer als Ungläubige mit einem geringerem Recht auf Leben dargestellt.
Hierfür sprechen die Bilder der Brutalität bei der Verschleppung von Geiseln. Auf der anderen Seite die Bilder der Bergung von toten Menschen aus den eingestürzten Häusern bei gezielten Angriffen auf die jeweilige Hamas-Führung, die im Fernsehen so dargestellt werden, als ob man wie eine Chirurg mit einem Skalpell den Krebs entfernt und alles andere im menschlichen Körper heile lässt.
Ich bin gespannt, wo die Flüchtlinge nun aufgenommen werden? Werden die Menschen aus dem Gaza-Streifen von ihren Unterstützern aus dem Iran mit offenen Händen aufgenommen oder gehen sie auf die Reise über das Mittel-Meer zu den ungläubigen christlichen Europäern?
Auf der anderen Seite haben zahlreiche Israelis scheinbar verschiedene Pässe. Die Politik und die Menschen zerstören die Häuser der anderen um auf der Fläche ihr eigenes Haus zu bauen und wundern sich, dass sie von den Vertriebenen gehasst werden.
Die Politik der europäischen Länder soll sich um die Geiseln kümmern, weil die Menschen auch den Pass des jeweiligen europäischen Landes besitzen. Der deutsche Steuerzahler soll nun die Rettung von israelischen Steuerzahlern bezahlen?
Es gilt der christliche Grundsatz, dass man den nächsten lieben soll, wie sich selbst.
Würden die Menschen im nahen Osten den biblischen Rat befolgen, würde es keinen Konflikt geben. Als Nachbarn würden diese es untereinander regeln, wie es vermutlich der kleine Mann in den letzten Jahren auch irgendwie geregelt hat.
Es gibt aber schlaue Leute an der Macht, die über viel höheres politisches Wissen verfügen und zur Deeskalation vorbildlich beitragen. Vielleicht sollte man diese Menschen in eine römische Arena stecken, damit sich diese die Köpfe einschlagen und die Zivilbevölkerung in Ruhe lassen.
Ähnliche Artikel:
- Ukraine Krieg Mehr als 120 Tage Krieg in der Ukraine sind vergangen. Auf beiden Seiten gibt es Angriffe und Gegena…
- Krieg im Gaza-Streifen und die Haltung der EU Gestern habe ich auf irgendeinem TV-Sender, evtl. Arte, einen Ausschnitt einer Dokumentation über di…
- Bild korrigiert von BildBlog Bei Bild gibt es im Newsticker manchmal recht spannende Stories. Als Leie merkt man nicht, dass die …
- Der Nettolohn-Skandal Eine ähnliche Überschrift hat die Bild für den heutigen Tag ausgegraben. (Hier der Artikel) Die Fakt…
- Bayern bald in blauen Trikots Dies berichtet zumindest heute die Bild-Zeitung. Bayern München soll in blauen Trikots die Auswärtss…
Inzwischen wird von rund 20.000 Toten auf der Seite von Palästina gesprochen. Die Fernsehbilder zeigen Zerstörung und Verwüstung.