Jacques-Antoine Granjon erwirtschaftet mit seinem Online-Shopping-Club Vente-Privée inzwischen mehr als eine Milliarde Euro Umsatz – und schreibt dabei solide Gewinne. Im Interview erzählt der Franzose, was er von seiner Regierung, den Samwer-Brüdern und Amazon-Gründer Jeff Bezos hält. Quelle: Manager-Magazin
7% bis 8% Nettorendite bei ca. 1,2 Milliarden Euro Umsatz lassen sich sehen.
Das Problem: Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man pro Tag von einem Wettbewerber mindestens eine Mail mit Angeboten erhält. Von Exclusivität und von wirklich ausgesuchten Angeboten kann m.E. da keine Rede mehr sein. Es wird irgendwas mit einem sehr hohen Rabatt zu der unverbindlichen Preisempfehlung des Herrstellers einfach in den Markt geworfen …. Gegenüber dem stationären Handel scheint man allerdings die Vorteile in Mehrrendite umwandeln zu können. Weniger Personal, keine Standortkosten … nur Versandkosten …
Ähnliche Artikel:
- Neuwagen zum Schnäppchenpreis Nach der Abwrackprämie müssen viele Hersteller Ihre Wagen zu Schnäppchenpreisen anbieten, damit dies…
- iPhone 3G von Apple ab 1 Euro bei der Deutschen Telekom Die Zeitungen spekulieren derzeit über den Verkaufspreis des neuen iPhones 3G in Deutschland. Die Te…
- Google kauft DailyDeal Neben Handelsblatt und FAZ berichtet sowohl Gründerszene.de als auch Deutsche-Startups.de von der Üb…
- DSDS Mottoshow vom 14.03.2009 Auch wenn ich inzwischen kein Fan von DSDS bin, habe ich mir die Sendung gestern angeschaut. Um die …
- Post prüft die Brief-Flatrate Wie die Wirtschaftswoche berichtet, prüft die Deutsche Post die einführung einer Brief-Flatrate für …