Gemäß verschiedenen Medien soll sich Apple, der Produzent von iPhone, iPad, iPod, Mac und Betreiber von iTunes, über eine Anleihe ca. 10 bis 15 Milliarden US-Dollar borgen. Apple hat wohl Liquiditätspolster von ca. 145 Milliarden US-Dollar. An die Aktionäre sollen demnächst ca. 100 milliarden US-Dollar ausgeschüttet werden. Um die Ausschüttung zu finanzieren, ist es für Apple wohl günstiger Geld aufzunehmen, statt das im Ausland geparkte Geld in die USA zu transferieren und dort zunächst zu versteuern. Die Transaktion soll von der Deutschen Bank und Goldman Sachs begleitet werden. Die Anleihe hat schnell denSpitznamen „iBond“ erhalten.
Quelle Bild.de
Ähnliche Artikel:
- 600 Milliarden Dollar Verluste Die BaFin, die Aufsicht der Finanzinstitute in Deutschland, erwartet, dass weltweit etwa 600 Milliar…
- iPhone 3G von Apple ab 1 Euro bei der Deutschen Telekom Die Zeitungen spekulieren derzeit über den Verkaufspreis des neuen iPhones 3G in Deutschland. Die Te…
- Ein neuer deutscher Bankenchampion? Zumindest berichten die meisten deutschen Wirtschaftsgazetten von dem Plan. Was soll geschehen? Die …
- Wirtschafts-Thema der Woche Ein Thema ist sicherlich die Steuerhinterziehung in Liechtenstein. Die Kariere von Herrn Zumwinkel m…
- Schlagzeile der Woche – Steuerhinterziehung Offensichtlich haben die FInanzbehörden Daten gekauft, die Informationen zur Steueroptimierung so ma…
Apple ist einer der Technologie-Anbieter, die verschiedene Arten von Technologie mit einer sehr guten Qualität erstellt haben ..
Das ist, was Apfel gefragt und von der Öffentlichkeit genutzt macht ..